FAQ
Welche Vorteile bietet das PIXARTPRO-Programm?
PIXARTPRO bietet folgende Vorteile:
1. Die Möglichkeit, jeden Monat einen PIXARTPRO-Rabattgutschein zu erhalten, der proportional gewährt wird, je nachdem wie hoch Ihr Einkauf im Vormonat war: Am Monatsersten belohnt Pixartprinting Sie mit einem Rabattgutschein, der basierend auf dem Einkaufswert des Vormonats berechnet wird. Wenn Sie die erste Einkaufsschwelle (1 €) erreichen, erhalten Sie je nach Einkaufswert des Vormonats einen Rabattgutschein, der mit dem Prozentsatz errechnet wird, der Ihrer erreichten Schwelle entspricht (die Schwellen sind in der Tabelle aufgeführt). Der Einkaufswert eines Monats, der für die Berechnung des Rabattgutscheins für den Folgemonat herangezogen wird, berücksichtigt die Summe der Beträge (ohne Rabatte oder andere Rabattgutscheine, MwSt., Versand- und Verpackungskosten) von Produktionen, die bereits bezahlt wurden und deren Versand- und Liefertermin innerhalb desselben Monats liegen.
Beispiel: Wenn Sie im Mai im Wert von 5.000 € eingekauft haben, wird Ihnen am 1. Juni ein PIXARTPRO-Rabattgutschein in Höhe von 500 € gutgeschrieben, den Sie bis zum 30. Juni für Bestellungen bei Pixartprinting einlösen können.
2. Sie erhalten exklusiven Service, der Ihre Arbeit erleichtert: Sie haben Anspruch auf kostenlose Serviceleistungen und Vorteile, die speziell für professionelle Grafiker ausgearbeitet wurden. Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und checken Sie auf unserer Website die Serviceleistungen, die wir exklusiv für Sie ausgearbeitet haben. Wir werden immer wieder neue Serviceleistungen anbieten, die sich an Ihren Bedürfnissen und Vorschlägen orientieren.
Was ist ein PIXARTPRO-Rabattgutschein?
Der PIXARTPRO-Rabattgutschein ist ein Rabattgutschein, der Ihnen am ersten Tag eines jeden Monats vergütet wird, sobald Sie eine der vier Einkaufsschwellen erreichen, die pro Monat erzielt werden können.
1. GENERIERUNG DES PIXARTPRO-RABATTGUTSCHEINS
Wie wird der PIXARTPRO-Rabattgutschein generiert?
An jedem Monatsletzten wird eine Berechnung durchgeführt, um den finalen Gesamtbetrag Ihrer Einkäufe im jeweiligen Monat zu ermitteln. Dieser Betrag wird dann zur Berechnung des PIXARTPRO-Rabattgutscheins herangezogen (sofern Sie mindestens die erste Schwelle des Programms erreicht haben). Zur Ermittlung des monatlichen Einkaufswerts werden die Beträge von Produktionen berücksichtigt, die in diesem Monat bezahlt und versendet wurden oder deren Liefertermin für denselben Monat vorgesehen ist, abzüglich Rabatte oder anderer Rabattgutscheine, MwSt., Versand- und Verpackungskosten.
Beispiel: Für die Berechnung des Einkaufswerts im Mai, der für die Generierung des PIXARTPRO-Rabattgutscheins berücksichtigt wird und im Juni eingelöst werden kann, werden nur die Beträge in Betracht gezogen, die sich aus bereits bezahlten und versandten Produktionen ergeben oder deren Liefertermin noch im Mai vorgesehen ist. Von diesen Beträgen werden Rabatte oder weitere Rabattgutscheine, MwSt., Versand- und Verpackungskosten abgezogen.
Das Erreichen einer vorbestimmten Schwelle für einen monatlichen Einkauf führt zum Anspruch auf einen PIXARTPRO-Rabattgutschein. Aus diesem Grund ist es ausgeschlossen, dass PIXARTPRO-Rabattgutscheine für monatliche Einkäufe unterhalb dieser Schwellen gewährt werden. Das Erreichen von Zwischenschwellen und der höchsten Schwelle sieht keine Anhäufung der Rabattgutscheine vor, die für die unteren Schwellen vorgesehen sind. Jede Schwelle berechtigt zum Erhalt eines vorbestimmten, monatlichen Rabattgutscheins, der folglich Rabattgutscheine für niedrigere Schwellen ausschließt.
Ist es möglich, Beträge von verschiedenen Accounts zusammenzulegen, um einen PIXARTPRO-Rabattgutschein zu erhalten?
Nein, es ist nicht möglich, Beträge aus verschiedenen Accounts zusammenzulegen, auch wenn diese derselben Person oder Gesellschaft gehören. Die einzige Möglichkeit besteht darin, alle Aufträge mit ein und demselben Account zu erteilen.
Wo kann ich den aktuellen Monatsstand einsehen, der für die Berechnung des PIXARTPRO-Rabattgutscheins berücksichtigt wird?
Sie können jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter „PIXARTPRO“ den tatsächlichen Betrag und den Betrag der laufenden Produktionen einsehen. Der tatsächliche Betrag zeigt die Summe der Nettobeträge (ohne Rabatte oder Rabattgutscheine, MwSt., Versand- und Verpackungskosten) der Produktionen an, die bereits versendet wurden und im laufenden Monat noch geliefert werden. Aus diesem Betrag wird der mögliche Rabattgutschein generiert. Der Betrag der laufenden Produktionen gibt die Summe der Nettobeträge (ohne Rabatte oder Rabattgutscheine, MwSt., Versand- und Verpackungskosten) von Produktionen an, die noch nicht versendet worden sind und im laufenden Monat noch geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass die Rabattgutscheine lediglich auf Grundlage des tatsächlichen Betrags berechnet werden: Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Zahlung durchführen und eine korrekte Datei hochladen, damit Ihre Produktionen in Druck gegeben und noch im Bezugsmonat versendet werden können.
Wo finde ich den voraussichtlichen Liefertermin eines Auftrags?
Vor der Auftragserstellung
Sie können den voraussichtlichen Liefertermin bestimmen, sobald Sie ein Produkt ausgewählt, aber noch nicht im Warenkorb abgelegt haben.
Sobald Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen und bevor Sie den Auftrag bestätigen, können Sie in der Zusammenfassung das voraussichtliche Lieferdatum für jede einzelne Produktion einsehen.
Nach der Auftragserstellung
Sobald Sie die Datei hochgeladen und die Zahlung durchgeführt haben, können Sie das voraussichtliche Lieferdatum für jede einzelne Produktion in Ihrem persönlichen Bereich unter „Erteilte Aufträge“ einsehen, indem Sie auf die Auftragsnummer neben dem Dateistatus klicken.
Wo kann ich nachsehen, ob eine Produktion bereits versendet wurde?
Pixartprinting informiert Sie per E-Mail, sobald der Versand erfolgt ist. Zudem können Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter „Erteilte Aufträge“ überprüfen, ob die Produktion bereits versendet wurde.
Was passiert, wenn ich heute (z. B. am 28. März) einen Auftrag erteile, der Liefertermin der Ware jedoch im Folgemonat liegt (z. B. am 2. April)?
Ich erteile einen Auftrag am 28. März, der aus zwei Produktionen besteht: Eine Produktion hat den Liefertermin am 30. März und die andere am 2. April. In diesem Fall wird die erste Produktion, sofern sie tatsächlich versendet wurde, bei der Generierung des PIXARTPRO-Rabattgutscheins berücksichtigt, der im April eingelöst werden kann (wenn mindestens die erste Schwelle erreicht wurde), während hingegen die zweite Produktion für die Generierung des Rabattgutscheins berücksichtigt wird, der im Mai eingelöst werden kann (da der Liefertermin im April vorgesehen ist).
2. VERWENDUNG DES PIXARTPRO-RABATTGUTSCHEINS
Verfällt der PIXARTPRO-Rabattgutschein? Und wenn ja, wann?
Der PIXARTPRO-Rabattgutschein ist einen Monat lang gültig und verfällt am Ende des Monats, in dem er generiert wurde.
Beispiel: Der PIXARTPRO-Rabattgutschein, der Ihnen am 1. April gutgeschrieben wird, gilt bis zum 30. April.
Wo kann ich den Betrag meines PIXARTPRO-Rabattgutscheins und eine Übersicht aller Vorgänge einsehen?
In Ihrem persönlichen Bereich unter „PIXARTPRO“ können Sie alle Vorgänge einsehen, die mit dem PIXARTPRO-Rabattgutschein zusammenhängen und die monatliche Summe überprüfen.
Muss ich den PIXARTPRO-Rabattgutschein zwingend einlösen?
Während der Auftragserstellung können Sie entscheiden, ob Sie den PIXARTPRO-Rabattgutschein für diesen oder lieber für einen späteren Auftrag einlösen möchten. Beachten Sie aber, dass Sie ihn im selben Monat einlösen müssen, in dem er generiert wurde, da er sonst verfällt.
Ist der PIXARTPRO-Rabattgutschein nur für bestimmte Produktionen meines Auftrags einlösbar?
Nein, der Rabattgutschein kann für den gesamten Auftrag eingelöst werden. Wenn Sie sich für die Einlösung des Rabattgutscheins für einen Auftrag entscheiden, wird dieser zwangsweise für alle Produktionen angewendet und wird automatisch auf alle im Auftrag stehenden Produktionen aufgeteilt. Beachten Sie: Der zu zahlende Mindestbetrag für jede Produktion beträgt in jedem Fall 1 €.
Kann ich einen PIXARTPRO-Rabattgutschein mit einem anderen Angebot kombinieren?
Ja, Sie können den PIXARTPRO-Rabattgutschein für einen Auftrag einlösen, der Produktionen beinhaltet, die gerade im Angebot sind.
Ich habe kürzlich eine neue USt-IdNr. erhalten und hatte im anderen Account ein PIXARTPRO-Guthaben. Kann dieses Guthaben auf den neuen Account übertragen werden?
Es ist nicht möglich, Beträge zu sammeln oder zu übertragen, die mit unterschiedlichen Steuernummern angesammelt wurden, auch wenn sie zur selben Person oder Gesellschaft gehören.
3. ZUGANG ZUM PROGRAMM
Wer darf am PIXARTPRO-Programm teilnehmen?
Am PIXARTPRO-Programm können alle Kunden teilnehmen, die sich als Gesellschaft oder Freiberufler mit USt-IdNr. angemeldet haben, vorausgesetzt sie gehören einer dieser Branchen an:
- Kommunikationsagenturen
- Grafikbüros
- Druckereien
- Aussteller
Pixartprinting prüft, ob die angegebenen Informationen korrekt sind und der Wahrheit entsprechen. Die Aktivierung des PIXARTPRO-Programms in Ihrem Account kann nach Ihrer Anmeldung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen.
Kunden, die bereits am Starway(R)-Treueprogramm teilnehmen, werden immer automatisch in das PIXARTPRO-Programm aufgenommen.
Ich habe keine USt-IdNr. Kann ich dennoch am PIXARTPRO-Programm teilnehmen?
Nein. Es können nur Gewerbetreibende bzw. Freiberufler mit USt-IdNr. am PIXARTPRO-Programm teilnehmen.
Wie erfolgt die Aufnahme in das PIXARTPRO-Programm?
Die Zulassung zum PIXARTPRO-Programm wird direkt von Pixartprinting durchgeführt, sobald die Anmeldung erfolgt ist.
Jeder Zugang wird individuell erteilt und gilt für eine einzige Kundennummer, für die der Zugang eingerichtet wird. Mehrfache Zugänge zum Programm werden nicht zugelassen.
Pixartprinting prüft stets die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Pixartprinting kann jederzeit die Teilnahme am PIXARTPRO-Programm ausschließen, sofern es zu unkorrektem oder betrügerischem Verhalten von Seiten eines Teilnehmers kommt.
Wie kann die Teilnahme am PIXARTPRO-Programm verlängert werden? Gibt es eine Ablauffrist?
Die Teilnahme am PIXARTPRO-Programm muss nicht verlängert werden, da es keine Ablauffrist für dieses Programm gibt.
Ich habe die erste Schwelle nicht erreicht, die für den Erhalt eines PIXARTPRO-Rabattgutscheins notwendig ist. Darf ich weiterhin am PIXARTPRO-Programm teilnehmen?
Selbstverständlich. Wenn Sie die monatliche Schwelle nicht erreichen, erhalten Sie für diesen Monat zwar keinen PIXARTPRO-Rabattgutschein, aber dies schließt die Teilnahme am Programm nicht aus.
Kostet mich die Anmeldung zum PIXARTPRO-Programm etwas?
Nein. Die Anmeldung ist stets kostenlos.